Advent mit Schneewittchen und den sieben Zwergen am Sonntag 06.12.2009

Am Nikolaustag feierten Schneewittchen und die Zwerge Advent. Zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr waren alle herzlich zum mitfeiern in das Schneewittchenhaus eingeladen.

Mit Begleitung durch das Schifferklavier wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen, während im Hintergrund Schneewittchen und die Zwerge als Theateraufführung über die Leinwand flimmerte.

Schnneewittchen und die Zwerge backten mit den Kindern in der Zwergenküche inzwischen Weihnachtsplätzchen.

Im Obergeschoss wurden Video- und Diashows über Bergfreiheit gezeigt. Eine Ausstellung zeigte Bilder des Ortes und seiner Bewohner aus vergangenen Tagen. Bei fachkundiger Führung erfuhren Besucher Wissenswertes über das Schneewittchenhaus, welches in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit in weiten Teilen frisch renoviert wurde.

Neben den selbstgebackenen Plätzchen wurde mit Weihnachtsstollen, Kinderpunsch, Kaffee, Glühwein und auch Kaltgetränken für das leibliche Wohl gesorgt.