Oldtimer im Schneewittchendorf

Ca. 35 Oldtimer waren eine Woche lang unterwegs, um das Waldecker Land zu erschnaufeln. Das Standquartier befand sich in Bad Wildungen und von dort aus wurde die Region auf landschaftlich reizvollen Nebenstrecken erkundet.

Bei den Teilnehmern handelt es sich um einen Freundeskreis um das Hobby Oldtimer und sie kommen aus allen Regionen Deutschlands. Diesmal waren auch Teams aus den Niederlanden, der Schweiz und aus Großbritannien am Start. Der Veranstalter Günter Krön hat sich einen guten Ruf in Sachen Tourismus per Oldtimer erworben. Er zeichnet auch für die Oldtimer-Zuverlässigkeitsfahrt "2000km durch Deutschland" verantwortlich, der derzeit wohl größten Veranstaltung dieser Art in Deutschland.

Im Schneewittchendorf besichtigten die Teilnehmer zunächst das Kupferbergwerk. Danach gab Schneewittchen einen Empfang im Dorfpark mit Schneewittchenwein und einem kleinen Imbiss.

Güntert Krön und der älteste Tourteilnehmer stellten sich zum Erinnerungsfoto mit den Zwergen.
Den Stempel mit dem Logo des Schneewittchendorfes gab`s vom Ortsvorsteher persönlich ins Bordbuch, bevor es zur Edelsteinschleiferei weiter ging

Den Tourteilnehmern gefiel es gut im Schneewittchendorf und sie versprachen, bald wieder einmal vorbeizukommen. Wir freuen uns darauf.