Am 05. August 2007 waren Schneewittchen und die sieben Zwerge zu Gast beim
Märchensonntag in Steinau an der Straße

Schneewittchen begruesst die Gaeste in Steinau

Schneewittchen Stephanie Wilke begrüßte alle Gäste und Mitwirkenden und gab einen kurzen Bericht über das Schneewittchendorf.

Der Märchensonntag hatte diesmal Schneewittchen zum Hauptthema. Und streng nach dem Motto "wer ist die Schönste im Land" war natürlich auch das Schneewittchen aus Lohr zu Besuch (leider ohne Zwerge). So konnten sich die Prinzessinnen auch mal persönlich kennenlernen.

Zwei Schneewittchen in Steinau

Anwesend waren aber auch viele ander Märchen- und Folkloregruppen. Geboten wurde Spiel, Spaß und Unterhaltung in einem wunderschönem märchenhaften Rahmen bei bestem Wetter.

Zwei Schneewittchen mit Zwergen Schneewittchen und Zwerge

Unter fachkundiger Führung von Herrn Bürgermeister Walter Strauch konnten die Zwerge die Brüder Grimm Stadt Steinau kennenlernen und erfuhren vieles über die Stadtgeschichte und das Leben und Wirken der Familie Grimm. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Schneewittchen in Steinau 1 Schneewittchen in Steinau 2 Schneewittchen in Steinau 3 Schneewittchen in Steinau 4

Die sieben Zwerge besorgten zwischendurch noch Leckerreien bei einer echten Marktfrau mit Bauchladen, Sicher werden wir Steinau einmal wieder besuchen.